Fernseher, abgeklemmt

Nix dagegen, im Zeitalter fernsehfähiger Bandbreiten vermehrt mit Bewegtbildern zu experimentieren. Erkenntnis aus dem neuesten Projekt von Spiegel Online: Wenn Media gut ist, muss es nicht noch Multi sein. Ein wirklicher Nutzwert bei „Matusseks Kulturtipp“ ist jedenfalls nicht zu erkennen, außer, dass Selbstverliebte jetzt ihr Gesicht vor eine Kamera halten können. Journalistisch – überflüssig. Da würde der Text reichen. Immerhin, man rückt Blatt und Online wieder ein Stück näher zusammen und lässt einen exponierten Kollegen sich jetzt auch online exponieren.

Weitere Erkenntnis: einen Nachmittag auf der Suche nach gutem Bewegtbild im Netz verbracht. Etliches gefunden, auf klassischen Newsseiten, bei den üblichen Verdächtigen der Videoplattformen, bei unzähligen hochprofesionellen, spannenden Vodcasts. Der Fernseher im Wohnzimmer wird demnächst abgeklemmt, denke ich.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Fabian Mohr

    Kannst Du BITTE mal anfangen, Links zu setzen? 🙂

  2. cjakubetz

    Ihr seit alle nur zu faul zum suchen. Aber ok, des Menschen Wille…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.