„Das waren ja ganz andere Gründe…“

preis-fur-geschasste-lokalredaktion

(klicken zum Anhören des BR-Beitrags; ca. 4.30 Minuten)

Einblicke ins Passauer Innenleben: Der Bayerische Rundfunk berichtete am Sonntag in seinem „Medienmagazin“ ausführlich über die Vergabe des Deutschen Lokaljournalistenpreises an die mittlerweile zerschlagene Lokalredaktion der PNP. Demnach wartet Ex-Lokalchef Helmuth Rücker immer noch auf einen Glückwunsch der Verlegerin (ich vermute: da wartet er, bis er schwarz wird) und die Verlegerin selbst sagt: Es seien ja ganz andere, nämlich „Auflagegründe“ gewesen, die zur Auflösung der Redaktion geführt hätten.

Aber dank IVW weiß man ja, dass es demnach bis zur nächsten Zerschlagung nicht mehr weit hin sein kann…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.