chefredakteur user

eigentlich nur konsequent: wenn user zunehmend mit medien interagieren, wenn sie eigene inhalte generieren und citizen media betreiben – warum soll das nur über texte passieren? gerade während des hurricans haben sich viele websites in den usa user-fotos und user-videos zunutze gemacht; profitiert haben beide seiten davon. fast schon selbstverständlich auch, dass katrina draußen wüst tobte und drinnen immer noch unverdrossene blogger saßen…

was folgert man also bei ojr.org richtigerweise daraus:

Photos, video and audio are becoming part of the user-generated palette.

möchte fast ne wette eingehen: so wie alles mit ein wenig verspätung aus den usa bei uns eintrifft, wird 2006 dieses thema auch bei uns ein großes.

selbst wenn´s immer noch eine große zahl von chefredakteuren gibt, die von „aufgaben für profis“ schwadronieren. pfeifen im walde, jungs. mehr nicht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.