KantonGL_Landsgemeinde_20130505-304
On Job: Konrad Weber (Foto: SRF)

Es ist ja in den letzten Tagen viel darüber geredet worden, ob sich junge Journalisten jetzt für Online interessieren oder eher doch nicht. Was läge demnach näher als jemanden zu fragen, den es unmittelbar betrifft. Konrad Weber ist das, was man als einen volldigitalen Journalisten bezeichnen kann. Unlängst wurde der Allrounder vom Schweizer Fernsehen in seinem Heimatland zum „Newcomer des Jahres“ gewähr. Im Gespräch erzählt er, warum er seine Art zu arbeiten für nicht sehr ungewöhnlich hält. Und welche Erfahrungen er mit der Digital-Freudigleit seiner Generation gemacht hat.

Mehr zu Konrad Weber gibt´s drüben beim „Universalcode“.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.