Integrierte Videos

Tres chic: Spiegel online integriert Videos resp. den embedded player jetzt unmittelbar auf der Startseite, d.h. ein Kurznachrichten-Video von Reuters kann jetzt unmittelbar und sofort abgerufen werden. Check it out, es lohnt sich.

Allerdings (Vorsicht, jetzt kommen wieder die Insider) gab´s eine solche max-imale Idee schon vor einigen Jahren: Videos/Filme in eine Seite integriert betrachten, während man gleichzeitig drumherum Textinfos konsumieren kann. Ist dann aber brutalst-möglich gescheitert – man wollte das Max-imum zu einer Zeit, als noch die 28k-Modems knarzten.

Kann mir aber gut vorstellen, dass diese Idee bald wieder auferstehen wird – die Zeit ist reif und die Anzeichen mehren sich.

Dabei haben die Beteiligten der ganzen Geschichte sogar einen eigenen Song gewidmet, eine Coverversion der Ärzte:

Ich bin heut morgen im Rinnstein aufgewacht.
Splitternackt mir schwerem Schädel, was für eine Nacht.
Keinen Pfennig in der Tasche und kein Geld mehr auf der Bank.
Hallo Leute, ich bin pleite, ich bin total blank.
Alles verspielt, ich hab alles verloren.
Aber jetzt ist Schluss damit, das hab ich mir geschworn.

Nie wieder Hütherspiel, nie wieder in die Spielothek.
Nie wieder Hütherspiel, oh, das ganze Geld ist weg!
Nie mehr Las Vegas und nie mehr Quartett.
Nie wieder Hütherspiel, oder russisches Roulette.

Es fing alles ganz harmlos mit Monopoly an.
Ich war immer der Reichste, weil ich immerzu gewann.
Später spielte ich dann Lotto , natürlich mit System.
Ich hatte oft 3 Richtige, das war ein schönes Lehm.
Oft saß ich am Roulettetisch nächtelang.
Doch die verdammte Zockerei ist jetzt mein Untergang.

Nie wieder Hütherspiel, nie wieder in die Spielothek.
Nie wieder Hütherspiel, oh, das ganze Geld ist weg!
Alles durchgebracht, da haben wir den Salat.
Nie wieder Hütherspiel und ganz bestimmt kein Skat.

Oh, wie schade, oh, wie schade.
Nur noch Trockenbrot und keine Schokolade.
Oh, wie schade, hey, wie schade.
Nur noch Trockenbrot und keine Schokolade
mehr, das Leben ist nicht fair.

Nie wieder Hütherspiel, nie wieder in die Spielothek.
Nie wieder Hütherspiel, oh, das ganze Geld ist weg!
Nie wieder „Malefiz“ und nie mehr „Fang den Hut“.
Nie wieder Hütherspiel, dann wird alles wieder gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.