8 Millionen für die Netzeitung

Ich hatte ja schon immer so eine Ahnung: Die Netzeitung ist deutlich bekannter als wie es ihrer eigentlichen Nutzung entspricht. Heute kam die Bestätigung: 8,7 Millionen PI´s im Monat bei der erstmaligen Ausweisung durch IVW – das ist ein ziemlich kümmerlicher Wert für einen Namen, den man gemessen an der publizistischen Bedeutung des Angebots ziemlich oft hört. Was ich über die Jahre hinweg gesehen schon für erstaunlich halte, weil mir auch nach angestrengtem Nachdenklen kein einziger guter Grund einfallen will, regelmäßig die Netzeitung zu lesen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Tja, jetzt wundert es mich nicht mehr, vor ca. einem halben Jahr von einem Netzeitungsmitarbeiter etwa folgendes gehört zu haben: Unverständlicherweise führe die (damals noch interne) IVW-Messung zu niedrigeren Werten als die Netzeitungs-Messung. Da müsse wohl was nicht stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.