Onlineblattmacher…

…interessanter neuer Begriff. Gefunden in einer Stellenanzeige der FTD, die soeben ihre Redaktionen umstrukturiert hat und ein gemeinsames Newsdesk für Web und Zeitung installiert. Pinzip: Web first.

Könnte man natürlich auch Newsdeskchannelmanager nennen oder Multimedianachrichtenredakteur. Oder wie auch immer – wie man es nennt, dieses Berufsbild des bimedial tätigen Journalisten an einem Newsdesk wird in Zukunft eher die Regel denn die Ausnahme sein.

Huch, habe ich da eben wirklich bimedial tätiger Journalist an einem Newsdesk geschrieben? Dann doch lieber Onlineblattmacher. Oder was auch immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.