Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Dead Man Walking? Ja, wenn man über den Preis Print schützen will oder zu schützen müssen glaubte. Kann man bei uns im Norden sehr schön beobachten: Im Vergleich zwischen den ePaper-Ausgaben schleswig-holsteinischer Tageszeitungen läßt sich ein direkt proportionaler Zusammenhang zwischen Abo-Preis und Abonnentenzahl herstellen …

  2. Das Problem scheint mir aber noch viel mehr zu sein, das e-Paper dem Wesen des Mediumsonline nicht so recht entspricht. Wenn quasi nix klickbar und nix interaktiv ist, dann kann ich genauso gutdie analoge Zeitung nehmen, die ist sinnlicher. Es sei denn, ich will als Auswanderer in Nord-Chile meine niederbayerische Heimatzeitung frisch auf den Tisch, dann hat e-Paper schon seine Berechtigung. Alles andere, wie du sagst: Man will das Printprodukt über den Preis schützen – komische Logik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.