Dr. Psycho und die Quote

Weiß irgendjemand die Quote von der letzten Folge von Dr. Psycho? Zugegeben: Ich habe keinerlei Ahnung, wie sie war. Ich habe die letzte Folge von Dr. Psycho (aktuell beste Serie im deutschen TV) noch nicht mal gesehen. Das heißt, natürlich habe ich sie gesehen, aber nicht bei Pro 7. Um genau zu sehen: Gesehen habe ich Dr. Psycho erst einmal im Fernsehen. Das war ein ziemlich entsetzliches Erlebnis, weil ich vorher die letzten Minuten des talentbefreiten Elton und seines Prellbocks Simon sehen und danach etliche Male Werbeunterbrechungen und Trailer („gleich bei Pro 7…“) über mich ergehen lassen musste.

Und deswegen gibt´s Dr. Psycho nur noch aus der Konserve. Das kann Pro 7 ziemlich wurscht sein, weil es gerade bei solchen Formaten (Stromberg ist ein ähnliches Phänomen) ganz prima mit der Entkoppelung von Programm und Schema leben kann. Bei iTunes beispielsweise ist nämlich zuverlässig nach jedem Ausstrahlungstag die jeweilige Folge von Herrn Ulmen die Nummer eins der (TV-)Downloads. Wer also braucht Programm, wenn´s (guten) Inhalt gibt? Und wenn interessiert eigentlich das Markenlabel, unter dem der gute Inhalt läuft? Von mir aus zeigt auch 9 Live den…öhm, nein, das dann lieber doch nicht.

Nachsatz: Ich habe zwar einen Maxdome-Account und könnte dort ebenfalls Dr. Psycho sehen. Aber Streaming ohne Download, ohne mobile Anwendung? WTF?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.