Kurze Prognose für das weitere Leben der Annemarie E.

Montag: „Exklusiv in Bild“ packt Annemarie aus: So war das wirklich bei DSDS! Pikante Pointe: Sowohl Bohlen als auch Neumüller haben versucht, die dralle Blondine flachzulegen, scheiterten aber („So eine bin ich nicht!“). Man kann sich also ausmalen, woher die schlechten Bewertungen der Jury kamen.

Dienstag: Exklusiv in „Explosiv“ packt Mutter Eilfeld aus: So war das wirklich bei DSDS! Der pikanten Pointe fügt sie hinzu, dass auch Marco Schreyl wohl gerne mal…

Donnerstag: Vater Eilfeld sagt der „Bild“, dieser Bohlen wäre doch ohne Annemarie ein Nobody und sei überhaupt überschätzt.

Samstag: „Bild“ ernennt Annemarie vor dem Finale zum „Superstar der Herzen“. Ihre erste Single „Baby Snakes“ rast von Platz 0 auf 17 in den Charts. Die Witwe des Komponisten Frank Z. prozessiert gegen die „bloody bitch“, die das Erbe ihres Mannes in Unkenntnis der Textzeilen verunglimpft.

Sommer 2009: Nach längerer Funkstille hat ein „Bild“-Redakteur eine zündende Idee und kreiert das Wortspiel „“Annemarie Geilfeld“. Erleichterung in der Redaktion. Und bei den Eilfelds. Die Schlagzeilen der nächsten Wochen sind gerettet. Auch der Moderator des Antenne Nordthüringen-Sommerfests grinst schelmisch, als er „Annemarie Geilfeld“ als Stargast des jährlichen Sommerfests ankündigt. Ihr Auftritt ist jedoch nach zweieinhalb Liedern zu Ende. Annemarie verheddert sich bei ihrer Version von „Je ne regrette rien“, die irgendwie ein wenig nach „Purple Rain“ klingt, in einer 8-Meter-Phyton, stolpert und bricht sich ein Bein. Als Ersatz springt Mike Leon Grosch auf die Bühne. Mutter Eilfeld wittert eine Bohlen-Intrige.

Herbst 2009: Annemarie nimmt ein Angebot des „Playboy“ an und freut sich über „total ästhetische Fotos“. Dieter Bohlen muss ins Krankenhaus eingeliefert werden,  als er morgens in Tötensen einen Lachanfall bekommt. Der soll ausgelöst worden sein durch ein Foto, in dem sich eine gelbe Schlange um die halbnackte Annemarie windet.

Winter 2009/2010: Mutter Eilfeld wittert eine Intrige, als Annemarie im Dschungel von RTL es nur auf Platz 3 schafft. Weinend wirft sich Annemarie in die Arme ihrer Freundin Giulia Siegel. Vater Eilfeld lässt ausrichten, dieser „kleine dicke Bach“ wisse doch offensichtlich gar nicht, was er Annemarie zu verdanken habe.

Sommer 2017: Annemarie, inzwischen mit dem Siebtplatzierten aus der vierten Staffel aus „Supertalent“ verheiratet, tritt bei Pro7 in der „Comeback-Show“ auf, scheidet aber schon der ersten Runde gegen einen gewissen Daniel Küblböck aus. Das überwiegend junge Publikum freut sich dennoch darüber zu sehen, „was fürn hammerhartes Fernsehen es damals gegeben hat“. RTL-Großaktionär Dieter Bohlen, der den Sender im Zuge der Wirtschaftskrise vor acht Jahren weitgehend übernommen hat, sitzt zuhause in Tötensen. Und lacht.

Update, Montag, 8.15 Uhr: Ich habe „Bild“ unterschätzt. Tatsächlich wurde Annemarie schon heute zum „Superstar der Herzen“ gekürt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.