DJS, das Jubiläum

Ein paar Bilder zu 60 Jahren DJS und zur Veranstaltung gestern abend gibt´s bei den Tagesthemen (Tagesthemen-Beitrag zum DJS-Jubiläum). Die Sätze des Abends kamen aber von jemanden anderem: Münchens OB Ude machte wirklich großartiges Kabarett.

Die besten Sätze:

Es gibt in Deutschland keine Elite, die sich so gewiss ist Elite zu sein, wie die Absolventen der DJS.

Ich habe in den drei Berufen gearbeitet, denen die Bevölkerung am meisten misstraut (Rechtsanwalt, Journalist, Politiker). Ich sehe aber mit großer Sorge, wie Bankvorstände dabei sind, uns den Rang abzulaufen.

Bei Politikern nennt man das Filz, bei Ihnen heißt es: Networking.

Letzter spontaner Gedanke gestern abend: Warum wirft man eigentlich nur uns Bloggern vor, irgendwie selbstreferentiell zu sein?

So, und nun: genug gefeiert, bitte alle wieder normal werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.