Blogprobleme: Kann mir jemand helfen?

Diese kleine Seite hat ein Problem. Das Dumme ist: Ich habe keine Ahnung, welches. Ich bekomme seit ein paar Wochen Rückmeldungen von verschiedenster Seite, die mir von technischen Problemen berichten. Mehrere Leser haben sich gemeldet, weil sie eine Trojaner-Warnung bekommen. Andere — siehe auch Kommentare — berichten von Problemen mit den Ladezeiten und darüber, dass die Seite mit dem Google-Reader nicht mehr kompatibel sei.

Das ist ärgerlich, für Sie und für mich. Zumal, paradox genug: Ich habe kein einziges Problem bisher gehabt, weder bei internen noch bei externen Zugriffen. Ich habe mir die WP-Installation angesehen und entdecke nix. Die Seite lädt bei mir ganz normal und von Trojanern ist auch nicht die Rede. Trotzdem glaube ich nicht an Zufall, wenn sich mehrere Menschen unabhängig voneinander melden.

Deswegen jetzt mal der Versuch, die Weistheit der Massen zu mobilisieren: Hat jemand eine Idee, was sein könnte? Ein paar Tipps, ähnliche Erfahrungen? Selber Fehlermeldungen bei diesem Blog? Gerne per Mail (cjakubetz (ät)gmail.com) oder in den Kommentaren. Danke jetzt schon mal!

(Nachtrag: Kaspersky beispielsweise wirft die folgende Warnung aus:

Das Objekt ist mit HEUR:Trojan.Script.Iframer infiziert)

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Du wurdest wohl das Opfer von code injection. In deinem header.php wird ein script aufgerufen, dass traffic Umleitet. Ich habe dir eine Mail dazu geschrieben – nein, ich bin nicht der Verursacher, der dich erpressen will 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.