der tag, als münte ging…

Tweet

…besser gesagt, der tag, als die spd-linken und frau nahles kindergarten spielten und ihre eigene partei en passant für die nächsten 15 jahre erlegten – auch ein tag, an dem man mal schauen kann, wie weit es denn her ist mit onlinejournalistischen krisenreaktionskräften- und fähigkeiten:
erste feststellung: respekt vor spon. schnell reagiert, ständig up to date, …

blog-panel

Tweet

es gibt irgendwie bescheuerte zufälle. einer davon ist, wenn ausgerechnet ich bei den jugendmedientagen in münchen auf nem panel zum thema blogs lande. bescheuert deswegen, weil ich beim start dieses blogs mir völlig sicher war – und mir auch jetzt noch sicher bin – mit diesem ding keinerlei ambitionen zu verfolgen. und ich hatte …

a hard days night

Tweet

ok, etwas verspätet, aber immerhin – noch ein paar persönliche erkenntnisse aus den medientagen.
get together: das jährliche klassentreffen. man muss nicht da sein, um dazusein, sondern dasein, um nicht nicht dazusein. wer fehlt, fällt auf. sonst das übliche, aber das kann ja auch mal nett sein. stimmung zwischen schampus (2000) und wasser (2003): gefühltes …

der kultsender

Tweet

was macht man, wenn man bei einem sender arbeitet, den keiner für voll nimmt und der anerkanntermaßen die größte plage deutscher fernbedienungen ist? man verdient viel geld und flüchtet sich ansonsten in schleichenden realitätsverlust. wirklich wunderbar lustigs zitat heute vom 9live-chef angesichts der tatsache, dass der laden jetzt uralte haraldschmidt-folgen gekauft hat und wohl …

kein böses wort mehr…

Tweet

…über spon. focus online berichtet heute tatsächlich darüber, dass die dings, ähm, die catterfeld mit dem bums, äh, dem carpendale, also möglicherweise vielleicht bald nicht mehr so dings und bums ist. weil ihr angeblich ein anderer gefällt, was man so hört. ähem.
keine sorge, ich bin echt keine spaßbremse. aber ich frage mich echt, warum sich …

gez macht spaß

Tweet

neues von der gez: ich solle doch bitte mal mitteilen, ob ich überhaupt alle geräte angemeldet habe (man stellt mich quasi unter generaschwarzseherverdacht, und das mir – einem ehemaligen zdfler, schnüff). und man schreibt mir mal wieder, es würde eh nix nutzen, wenn ich das weiter verschleppen würde (wer verschleppt hier eigentlich was?) und …

maria und die mode

Tweet

Auch Fernseh-Stars haben gelegentlich ihre liebe Not mit der Mode: Für Maria Furtwängler ist es Glückssache, ob ein Outfit gelingt, wie sie in „Gala“ bekennt. Früher soll es jedoch noch schlimmer gewesen sein.
Sie halte sich für einen „modischen Spätentwickler“, so Furtwängler. Es sei ein langer Lernprozess gewesen, „zu kapieren, was mir steht“. Doch auch heute …

heuschreckenplage

Tweet

ich staune, ich staune: der berliner verlag samt chefredaktion und mitarbeiter benehmen sich wie doppel-münte-quadratur, zitieren pures heuschrecken-vokabular. und sogar die az in münchen, die mit dem berliner verlag eigentlich nix zu tun hat, fühlt sich befleißigt, vor den drohenden heuschrecken zu warnen.
komisch: waren das nicht all diejenigen, die den münte des reinen populismus geziehen …